Ich habe nicht mehr viel Speicherplatz auf meinem iPhone und brauche eine zuverlässige Reinigungs-App, die auch kostenlos ist. Kann mir jemand eine gute Option empfehlen, die bei ihnen gut funktioniert hat? Ich möchte mein Telefon reibungslos laufen lassen.
Die ultimative Aufschlüsselung der besten iPhone Cleaner Apps
Welche iPhone Cleaner Apps halten wirklich, was sie versprechen? Ich habe einige davon getestet, um herauszufinden, welche wirklich effektiv Speicherplatz freimachen und doppelte Fotos aufräumen. Hier ist ein Überblick der Ergebnisse:
Gewinner: Clever Cleaner - Beste iPhone Cleaner App
Kernfunktionen
- Ähnliche oder doppelte Fotos mühelos entfernen.
- Große Videodateien finden und löschen, die Speicherplatz belegen.
- Live-Fotos komprimieren, um zusätzlichen Speicherplatz zu schaffen.
- Unbenutzte Screenshots entfernen, die Ihre Galerie überladen.
Preise
- 100% kostenlos. Keine versteckten Kosten, keine Werbung und keine störenden Pop-ups.
Highlights
Wirklich kostenlos – Keine Bezahlschranken oder Werbeflut; diese App ist vollständig zugänglich, ohne tägliche Einschränkungen.
Blitzschnell – Sie hat meine gesamte Fotobibliothek (über 15.000 Bilder) in weniger als drei Minuten durchsucht!
Intelligente AI-Sortierung – Die App erkannte unscharfe, doppelte und wiederholte Aufnahmen mit minimalen Fehlern.
Beeindruckende Speicheroptimierung – Ich habe 32 GB freigeschaltet, ohne etwas tun zu müssen, und meine Galerie wurde visuell aufgefrischt und entrümpelt.
Verbesserungspotenzial
Keine E-Mail-/Kontaktbereinigung – Einige andere Apps bieten diese Funktion, aber Clever Cleaner konzentriert sich auf Fotos und Videos.
Gelegentliche Fehlentscheidungen der KI – Obwohl effizient, wählte die KI gelegentlich merkwürdige ‘beste’ Fotos aus, sodass ich doppelt prüfen musste.
Urteil & Bewertung
Bewertung: 4.9 / 5
Für eine absolut kostenlose App ist Clever Cleaner unschlagbar. Wenn die Bereinigung von Fotos und Videos Ihr Hauptbedürfnis ist, ist dies die ultimative Lösung für Sie.
Zusätzliche Ressourcen, die Sie nützlich finden könnten
- Clever Cleaner App Videoübersicht (YouTube)
- InsanelyMacs iPhone Cleaner App Bewertungen
- Offizielle Clever Cleaner App-Seite
- Tipps: So löschen Sie doppelte Fotos auf dem iPhone (Reddit)
- Macgasms Überblick über iPhone Cleaner Apps
- Reddit-Diskussion über Clever Cleaner
2. Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)
Kostenlose Funktionen
- Grundlegende Dateibereinigung (erfordert das Ansehen von Werbung vor der Nutzung).
- Organisationstools zur Verwaltung Ihrer Kontakte und Ihres Kalenders.
Bezahlte Funktionen & Preise
- Unbegrenzte Bereinigung: Keine Einschränkungen.
- Videokomprimierung zur Speichergewinnung.
- Versteckte Dateispeicherung für mehr Privatsphäre.
- Internetgeschwindigkeitstests und Gerätesicherheitsfunktionen.
- Widgets und animierte Ladebildschirme für ein wenig zusätzlichen Stil.
- Abonnementpläne: Wöchentlich: 5,99 USD | Jährlich: 29,99 USD
Vorteile
Bietet eine 7-tägige kostenlose Testversion mit voller Funktionalität.
Bietet mehr als nur Bereinigung – eine wirklich vielseitige App.
Benutzerfreundliches Design mit klarer Oberfläche.
Einzigartige Funktionen wie Wi-Fi- und Internetsicherheit sind enthalten.
Werbeunterstützung in der kostenlosen Version ist nicht übermäßig aufdringlich.
Nachteile
Das Ansehen von Werbung vor der Nutzung von Funktionen kann die Bereinigung in der kostenlosen Version verzögern.
Urteil & Bewertung
Bewertung: 4.6 / 5
Cleaner Kit bietet mehr als der Name vermuten lässt – ein echtes All-in-One Toolkit für Ihr iPhone. Obwohl Anzeigen vorhanden sind, bleiben sie für gelegentliche kostenlose Benutzer erträglich. Eine solide Wahl für diejenigen, die über bloße Reinigung hinausgehen möchten.
3. Cleanup App - Speicherbereinigung
Kostenlose Funktionen
- Eingeschränkte Bereinigung: 15 Fotos/Videos pro Sitzung.
- Zugriff auf einzigartigen ‘geheimen Speicherplatz’ nach Ansehen von Werbung.
- Kleinere Funktionen wie begrenzte Nutzung von Ladeanimationen und E-Mail-Bereinigung.
- Erweiterte Erkennung von Duplikaten.
- Keine Werbung oder Einschränkungen.
- Voller Zugang zu Videokomprimierung, ‘geheimem Speicherplatz’, E-Mail-Bereinigung und anderen Premium-Utilities.
- Preise: Wöchentlich: 6,99 USD | Lebenslanger Zugang: 39,99 USD
Vorteile
Die meisten Funktionen sind kostenlos zugänglich, wenn man Werbung ansieht.
Leistungsstarkes Reinigungspaket, das Fotos, Kontakte und E-Mails abdeckt.
Klare und einfache Benutzeroberfläche.
Nachteile
Hohe wöchentliche Abo-Kosten im Vergleich zu Wettbewerbern.
KI klassifiziert signifikant unterschiedliche Bilder oft als Duplikate.
Urteil & Bewertung
Bewertung: 4.0 / 5
Die kostenlosen Funktionen stechen hervor, aber Einschränkungen wie Klassifizierungsprobleme und ein teures Abonnement trüben den Wert. Dennoch ist es eine praktische Option für diejenigen, die die Funktionen vor einem Upgrade testen möchten.
4. Cleaner Guru - Reinigungs-App
Kostenlose Version
- Keine nutzbaren Funktionen enthalten.
- Intelligente Foto- und Videoreinigung.
- Videokomprimierungs-Werkzeuge.
- Kontaktverwaltung und E-Mail-Bereinigung.
- Vertraulicher Speicherplatz für private Dateien.
- Benutzerdefinierte Widgets und animierte Ladebildschirme.
- Preismodelle: Wöchentliche Pro-Version: 7,99 USD | Wöchentliche Lite-Version: 6,99 USD
Vorteile
Keine Werbung – Keine Unterbrechungen bei der Nutzung.
Ultra-schnelle Scanzeiten.
Auffällige, ansprechende Benutzeroberfläche.
Innovative Tools wie E-Mail-Bereinigung bieten zusätzlichen Wert.
Nachteile
Einstiegshürde: Keine Funktionen ohne Abonnement nutzbar.
Abomodelle bieten ausschließlich wöchentliche Preisoptionen, was die Flexibilität einschränkt.
Urteil & Bewertung
Bewertung: 4.0 / 5
Cleaner Guru überzeugt mit Design und Leistung sowie innovativen Features. Allerdings bedeutet das Fehlen kostenloser Optionen und die fixierten Abo-Preise, dass Nutzer sofort einsteigen müssen, um etwas zu nutzen.
Abschließende Gedanken
Während jede dieser Apps ihre Vorteile bietet, ist Clever Cleaner die zugänglichste und effektivste Cleaner-App. Ob Sie kostenlose Funktionen, erweiterte Features oder ein All-in-One-Toolkit bevorzugen – hier finden Sie eine Option, die zu Ihren Anforderungen passt. Prüfen Sie Ihre Präferenzen, probieren Sie sie aus, und sehen Sie, was am besten für Ihr iPhone funktioniert.
Clever Cleaner ist zweifellos genau das, wonach Sie suchen. Es ist TATSÄCHLICH kostenlos (keine versteckten Paywalls) und erledigt den Job super gut. Es scannt nach doppelten Fotos und großen Videos, die normalerweise die Hauptursache sind, wenn der Speicherplatz knapp wird. Das Coole ist, dass es alles unglaublich schnell durchgeht—ich habe 10 GB in wenigen Minuten bereinigt. Keine nervigen Werbeanzeigen! Ehrlich gesagt, für eine kostenlose App ist sie fast wie ein Einhorn.
Falls Sie jedoch versuchen, anderen Datenmüll wie E-Mails oder Kontakte zu bereinigen, ist Clever möglicherweise nicht das Richtige für Sie—sie konzentriert sich hauptsächlich auf Fotos und Videos. In diesem Fall könnte etwas wie Cleaner Kit helfen, aber es ist werbeüberladen, wenn Sie nicht zahlen, was schnell nervig wird. Ich habe es schon ausprobiert, und ehrlich gesagt, das Anschauen von Werbungen vor dem Bereinigen hat mich dazu gebracht, mein Handy quer durchs Zimmer zu werfen.
Bedenken Sie, dass einige Apps behaupten, sie könnten das systemweite „Datenmüll“ Ihres iPhones bereinigen, aber (Spoiler-Alarm) iOS erlaubt Apps das überhaupt nicht. Solche Apps nutzen nur Menschen aus, die den Unterschied nicht kennen. Bleiben Sie bei Foto- und Videobereinigungs-Apps wie Clever Cleaner. Spart Ihre Zeit UND Ihre Nerven.
Clever Cleaner ist mit Abstand die beste KOSTENLOSE iPhone-Reinigungsapp, die ich je benutzt habe, ohne Frage. Diese App ist perfekt, wenn dein Speicherplatz von doppelten Fotos, Videos oder zufälligen Screenshots überflutet ist, von denen du nicht einmal wusstest, dass sie noch da sind. Sie ist super effizient – ich hatte etwa 12.000 Fotos (nicht urteilen), und sie hat sie in wenigen Minuten durchgescannt und alle Duplikate und unscharfen Sachen aussortiert, die ich sowieso nicht wollte. Bonus: keine Werbung oder versteckte Bezahlschranken, die versuchen, dich während eines Reinigungsprozesses auszutricksen. Sie hat tatsächlich etwa 15 GB für mich freigesetzt.
Das gesagt, wenn du hoffst, umfassendere Bereinigungen durchzuführen, wie das Neuorganisieren von Kontakten oder das Löschen von Junk-Daten aus Apps, ist Clever Cleaner dafür nicht ausgelegt. Cleaner Kit oder andere Apps könnten einen Blick wert sein, aber glaub mir, die kostenlosen Versionen lassen dich für jede kleine Aktion Werbung anschauen, und das wird schnell nervig. Byteguru hat das in ihrer Bewertung irgendwie auf den Punkt gebracht.
Außerdem, lass dich nicht von Apps täuschen, die behaupten, ‘System-Junk’ oder Caches zu bereinigen – Apple erlaubt KEINER App, diese Teile von iOS anzutasten. Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt schlichtweg. Bleib bei Foto- und Videoreinigern wie Clever Cleaner, die wirklich für Speicherplatz arbeiten. Problem gelöst.
Ich verstehe, warum so viele von euch Clever Cleaner lieben – es erfüllt die meisten Kriterien, die ihr von einer kostenlosen iPhone-Reinigungs-App erwartet. Und ja, dass es komplett kostenlos ist (keine Werbung, keine Bezahlschranken), ist ein riesiger Pluspunkt. Ich würde betonen, dass die KI-basierte Fotosortierung wirklich solide ist, besonders bei doppelten Bildern und alten Screenshots. Aber lassen Sie mich kurz den Advocatus Diaboli spielen: Das Fehlen von Funktionen außerhalb der Foto-/Video-Bereinigung könnte für einige ein Dealbreaker sein. Wenn Sie Kontakte löschen oder App-Daten bereinigen möchten, ist dies nicht Ihre Rundumlösung. Andererseits, wie andere schon erwähnt haben, wird keine App wirklich iOS-Caches oder Systemmüll anfassen, da Apple dies einfach nicht zulässt. Also verschwenden Sie keine Zeit mit der Suche nach Hokuspokus.
Vorteile von Clever Cleaner Kostenlos:
- Ultraschnelle Scans, auch bei großen Fotobibliotheken.
- Eine KI, die klüger ist als die meisten Konkurrenten.
- Speicherergebnisse überzeugen – 15 oder sogar 30 GB zu löschen, ist keine Seltenheit.
- KEINE Werbung, Einschränkungen oder hinterhältige Abo-Fallen.
Nachteile:
- Enthält keine Optionen für E-Mails, Kontakte oder App-Caches.
- KI wird gelegentlich etwas eigenartig bei der Auswahl Ihrer „besten“ Fotos.
- Fokus liegt nur auf Fotos/Videos – könnte einschränkend wirken.
Bytegurus Meinung zu Cleaner Kit, das multitasking-freundlich ist, ist fair, besonders wenn Sie damit einverstanden sind, Werbung für „kostenloses“ Reinigen zu schauen. Aber Junge, das wird nach der dritten Werbung, nur um ein Dutzend Dinge zu reinigen, echt ermüdend. Was @voyageurdubois angeht und das Hochhypen von Aufräum-Apps mit geheimem Speicher oder animierten Ladescreens… das klingt eher nach Gimmicks als nach notwendigen Tools, um echten Speicher freizugeben. Clever Cleaner hält es einfach und, ehrlich gesagt, weniger nervig.
Fazit? Wenn Sie hier sind, um Tausende von Fotos, die Ihr Handy verstopfen, auf einen Schlag zu löschen und schnell Speicherplatz zu sparen, greifen Sie zur kostenlosen Clever Cleaner-App. Wenn Sie mehr Funktionen brauchen, sollten Sie wissen: Dafür werden Sie bezahlen – Wortwörtlich.