Was ist die beste Reinigungs-App für das iPhone?

Der Speicher meines iPhones wird schnell knapp, und ich habe Schwierigkeiten, ihn zu verwalten. Ich suche eine zuverlässige App, um unnötige Dateien zu bereinigen und meinen Speicherplatz zu optimieren. Irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen?

Erkundung von iPhone Cleaner Apps: Ein umfassender Testbericht

Auf der Suche nach Möglichkeiten, den iPhone-Speicher zu entrümpeln und die Fotobibliotheken zu optimieren, habe ich mehrere beliebte iPhone-Cleaner-Apps getestet, um herauszufinden, welche ihre Versprechen tatsächlich halten. Hier ist eine Übersicht über meine Ergebnisse.

:1st_place_medal: Top-Wahl: Clever Cleaner - Beste iPhone Cleaner App

Herunterladen Sie Clever Cleaner im App Store

Funktionen:

1. Automatisches Löschen von doppelten oder ähnlichen Fotos.
  2. Große Videodateien finden und entfernen.
  3. Live-Fotos komprimieren, um zusätzlichen Speicherplatz zu sparen.
  4. Unbenutzte Screenshots identifizieren und löschen.

Kostenpflichtige Version & Preise:

• Vollständig kostenlos! Keine Werbung, kein kostenpflichtiges Abonnement und keine Bezahlschranken.

Highlights:

• :white_check_mark: 100% Kostenlos: Im Gegensatz zu konkurrierenden Apps mit versteckten Kosten oder täglichen Einschränkungen ist Clever Cleaner komplett kostenlos.
  • :white_check_mark: Schnelle Leistung: Ein Scan meiner Fotogalerie (über 10.000 Bilder) wurde in weniger als drei Minuten abgeschlossen.
  • :white_check_mark: Effektive KI-Sortierung: Die App markierte intelligent die meisten Duplikate und verschwommenen Bilder zur Löschung.
  • :white_check_mark: Beeindruckende Ergebnisse: Problemlose Freigabe von beeindruckenden 32 GB Speicherplatz.

Nachteile:

• :x: Kein E-Mail/Kontakt-Cleanup: Diese Funktion fehlt, obwohl sie von anderen Apps gelegentlich angeboten wird.
  • :x: KI-Unvollkommenheit: Obwohl effizient, wählte die KI manchmal merkwürdige „beste“ Fotos aus, was eine manuelle Überprüfung erforderlich machte.

Fazit:

:star: 4.9/5
Ohne Kosten und ohne Bedingungen verdient Clever Cleaner den Spitzenplatz für seine Einfachheit, Geschwindigkeit und makellose Benutzerfreundlichkeit. Es ist mit Abstand die beste kostenlose iPhone-Cleaner-App.

Zusätzliche Ressourcen:

:2nd_place_medal: Zweiter Platz: Cleaner Kit – Die vielseitige Option

Cleaner Kit auf Reddit

Funktionen (Kostenlose Version):

• Begrenzte Dateibereinigung nach dem Ansehen von Werbung.
  • Organisiert Kontakte und Kalender-Einträge.

Funktionen (Kostenpflichtige Version & Preise):

• Unbegrenzte Dateibereinigung.
  • Videokomprimierung.
  • Ladeanimations-Funktionen.
  • Internet-Geschwindigkeitstests.
  • Möglichkeit, sensible Dateien zu verstecken.
  • Funktionen für Gerätesicherheit und Webschutz.
  • Widgets zur Vereinfachung.
  • Preise:
    • Wöchentlich: 5,99 $
    • Jährlich: 29,99 $

Highlights:

• :white_check_mark: 7-tägige kostenlose Testversion: Bietet ausreichend Zeit, die Premium-Funktionen risikofrei zu testen.
  • :white_check_mark: Umfangreiches Funktionsangebot: Bietet mehr als Foto-Cleanup, darunter Tools zur Videokomprimierung und Cybersicherheit.
  • :white_check_mark: Durchdachte Organisation: Vereinfacht die Reinigung, indem Dateien in übersichtliche Kategorien sortiert werden.
  • :white_check_mark: Benutzerfreundliches Design: Einfache Navigation sorgt für unkomplizierte Nutzung.

Nachteile:

• :x: Werbeunterbrechungen: Anzeigen in der kostenlosen Version können die Bereinigung etwas verlangsamen.

Fazit:

:star: 4.6/5
Cleaner Kit bietet weit mehr als nur Dateibereinigung, darunter erweiterte Funktionen für Speicherverwaltung, Sicherheit und Geräteoptimierung. Ideal für Nutzer, die ein All-in-One-Toolkit suchen und gelegentliche Werbung in der Gratisversion in Kauf nehmen.

:3rd_place_medal: Cleanup App – Reinigung mit Flexibilität freischalten

Mehr erfahren auf Reddit

1. Begrenztes Bereinigen von 15 Fotos/Videos.
  2. Eingeschränkte „Geheimer Bereich“-Funktion (Werbung erforderlich).
  3. Begrenzter Zugriff auf Kontaktmanager, E-Mail-Bereiniger und Videokompressionstools.

• Uneingeschränkter Zugriff auf das Erkennen ähnlicher Fotos und Videos.
  • Freischalten aller Funktionen (z. B. Ladeanimationen, E-Mail-Cleaner).
  • Preise:
    • Wöchentlich: 6,99 $
    • Lebenslange Lizenz: 39,99 $

Highlights:

• :white_check_mark: Umfassende kostenlose Version: Viele Funktionen sind ohne Abonnement nutzbar.
  • :white_check_mark: Breite Anwendungsmöglichkeiten: Deckt alles von Kontaktmanagement bis Videokomprimierung ab.
  • :white_check_mark: Einfache Bedienung: Für eine nahtlose, unkomplizierte Benutzererfahrung.

Nachteile:

• :x: Fehletikettierungsprobleme: Gruppiert gelegentlich unähnliche Fotos als „Duplikate“.
  • :x: Hoher Wochenpreis: Abonnementpreise sind nicht sehr budgetfreundlich.

Fazit:

:star: 4.0/5
Cleanup App überzeugt durch ihren großen Funktionsumfang, aber Fehlsortierungen und hohe Abokosten schmälern das Gesamterlebnis. Dennoch eine solide Wahl, besonders für jene, die vor dem Erwerb der PRO-Version testen möchten.

Cleaner Guru – Hochwertig, aber kostenorientiert

Cleaner Guru auf Reddit

• Keine

• Intelligente Foto-/Videobereinigung.
  • Wischbasierte Reinigungsoberfläche.
  • E-Mail-Cleaner-Funktionen.
  • Kontaktmanager, geheimer Speicher und Widgets.
  • Preise:
    • Wöchentlich (Pro-Version): 7,99 $
    • Wöchentlich (Lite-Version): 6,99 $

Highlights:

• :white_check_mark: Keine Werbung: Bietet ein angenehmes Nutzungserlebnis ohne Unterbrechungen.
  • :white_check_mark: Elegantes Design: Modern und ansprechend gestaltet.
  • :white_check_mark: Schnelle Scans: Schnell bei der Erkennung von Datenmüll.
  • :white_check_mark: Einzigartige Funktionen: Funktionen wie E-Mail-Bereinigung heben es von der Konkurrenz ab.

Nachteile:

• :x: Unbrauchbare Gratisversion: Erzwingt praktisch die Nutzung der kostenpflichtigen Version.
  • :x: Eingeschränkte Zahlungsoptionen: Nur wöchentliche Abonnements verfügbar – sehr unflexibel.

Fazit:

:star: 4.0/5
Cleaner Guru punktet mit Stil und Funktionalität – vorausgesetzt, man ist bereit zu zahlen. Ohne nutzbare Free-Version ist es jedoch nicht anfängerfreundlich, die Leistung überzeugt jedoch für ernsthafte Nutzer.

Abschließende Empfehlungen:

• Beste Gesamtwertung: Clever Cleaner überzeugt durch völlige Kostenfreiheit und hohe Effektivität bei der Speicheroptimierung.
  • Zweiter Platz: Cleaner Kit bietet großartige Anpassungsoptionen mit erweiterten Sicherheits- und Multimedia-Tools.
  • Bestes Premium-Produkt: Cleaner Guru, auch wenn teuer, bietet Features wie E-Mail-Bereinigung, die kaum andere Apps bieten.
2 Likes

Ehrlich gesagt, wenn du fragst, was die beste Reinigungs-App für ein iPhone ist, hängt es wirklich von deinen Prioritäten ab: kostenlos? umfassend? schicke Extras? Oder einfach nur etwas, das funktioniert. Ich war genau an dem Punkt, an dem du jetzt bist – der Speicher ist voll, die Frustration noch größer – und nachdem ich ein paar Apps ausprobiert habe, hier ist meine Meinung.

Die Kostenlose Clevere Reinigungs-App ist eine solide Wahl, wenn du nach etwas Einfachen suchst. Sie ist nicht überladen mit Werbung oder heimlichen Abos, was heutzutage wirklich selten ist. Sie kümmert sich um die Grundlagen – wie das Löschen von Duplikaten, das Komprimieren von Live-Fotos und das Entfernen großer Dateien mit der Effizienz einer digitalen Marie Kondo. Klar, die KI ist nicht perfekt (hallo fragwürdige “beste” Fotowahl), aber die Tatsache, dass sie wirklich kostenlos ist, macht das wieder wett. Apps wie Cleaner Guru kassieren dich mit wöchentlichen Gebühren für die Hälfte der Funktionen ab. Wenn „kostenlos“ zu gut klingt, um wahr zu sein, ist diese anscheinend einfach… kostenlos.

Das gesagt, wenn du mehr möchtest als nur Aufräumen – wie Internetspeedtests oder Kontaktorganisation – könnten Apps wie Cleaner Kit einen Versuch wert sein, aber nur, wenn du bereit bist, dich mit Werbung in der kostenlosen Version abzufinden oder 5,99 $/Woche zu zahlen (autsch). Ehrlich, ein Abo fürs Aufräumen? Mein digitaler Müll ist das nicht wert.

Das Problem, das keine dieser Apps löst, ist jedoch der Kopfschmerz, die Bereinigungsvorschläge manuell zu überprüfen. Sogar bei Clevere Reinigung musste ich immer noch doppelt überprüfen, was die App löschen wollte. Es ist, als würden diese Apps annehmen, mir wären meine verschwommenen Konzertfotos aus 2016 egal.

Fazit: Greife zu Clevere Reinigung, wenn du eine einfache, schnelle, kostenlose Reinigungsoption möchtest. Wenn du nach einem „Alles-in-einem“-Kraftpaket suchst, ist Cleaner Kit ganz okay, aber nur, wenn du die Abo-Funktionen bezahlen möchtest, die du vielleicht vergisst zu kündigen. Und Cleanup App? Sie ist in Ordnung, fühlt sich aber überteuert an, es sei denn, du bist wirklich in Dinge wie „geheime Räume“ verliebt.

Ehrlich gesagt habe ich ein paar „Cleaner“-Apps für das iPhone getestet, und die meisten davon sind grenzwertige Abzocken oder lächerlich überteuert. Die einzige Ausnahme, die mir tatsächlich gefallen hat, ist Clever Cleaner (ja, ich weiß, @mikeappsreviewer und @himmelsjager haben es schon gehypt, aber trotzdem). Es ist buchstäblich kostenlos, keine Werbung, keine fragwürdigen Abos, die dich für das Löschen von doppelten Fotos ausbluten lassen. Ich würde sagen, fang dort an, weil es die Grundlagen gut macht – löscht doppelte Dateien, findet große unnötige Videos, komprimiert Sachen usw.

Hier ist mein Problem mit den anderen: Viele sperren grundlegende Funktionen (wie mehr als zehn Löschungen auf einmal) hinter Paywalls. Zum Beispiel gibt dir Cleaner Guru… naja, nichts, es sei denn, du bist bereit, wöchentlich Geld auszugeben, und soweit ich weiß, will niemand 2023 noch ein Abo.

Aber mein Problem mit den meisten dieser Apps, selbst Clever Cleaner, ist, wie viel manuelle Arbeit sie NOCH immer erfordern. Die KI versucht ihr Bestes, um zu entscheiden, was behalten werden soll, wählt aber manchmal die seltsamsten Sachen aus. Zum Beispiel, nein, ich möchte keine verschwommenen, aber nostalgischen Fotos von einem Trip mit meiner Frau löschen, danke. Also überprüfe ich immer alles nochmal, was die App markiert – das untergräbt irgendwie den Zweck, oder?

Um fair zu sein, wenn du ZUSÄTZLICHE Funktionen brauchst, wie die Überwachung der WLAN-Geschwindigkeit oder das Reinigen zufälliger Kontakte, dann könnte Cleaner Kit geeignet sein. Aber ehrlich, das ist die Art von Dingen, die iOS sowieso schon vernünftig macht, wenn du dir die Einstellungen ansiehst. Lass dich nicht von den auffälligen Extras täuschen, es sei denn, du bist wirklich technisch zugemüllt.

Also ja, Clever Cleaner ist wahrscheinlich insgesamt die beste Option. Es wird den Speicherplatz-Schmerz nicht magisch komplett lösen (Apple LIEBT es, uns dazu zu bringen, mehr iCloud zu kaufen), aber zumindest versucht es nicht, dich dabei auszunehmen.