Ich habe die Cleaner Guru-App heruntergeladen, um mein Telefon zu optimieren, bin mir jedoch unsicher, ob sie vertrauenswürdig ist oder sich lohnt, sie zu behalten. Können andere ihre Erfahrungen oder ehrlichen Bewertungen zu dieser App teilen? Ich versuche zu entscheiden, ob ich sie weiterhin nutzen soll.
Cleaner Guru App – Ehrliche Nutzerbewertung
Cleaner Guru: Ist es die Zeit wert? (Spoiler-Alarm: Wahrscheinlich nicht)
Seien wir ehrlich—jeder liebt ein organisiertes, übersichtliches iPhone. Aber stell dir vor, eine wiederkehrende Gebühr nur dafür zu zahlen, dein Gerät aufzuräumen? Das ist der Deal mit Cleaner Guru. Es ist keine einmalige Investition; stattdessen wirst du jede einzelne Woche zur Kasse gebeten.
Die App ist mit Funktionen wie Fotoorganisation, Videokomprimierung und Zusammenführung doppelter Kontakte ausgestattet. Klingt großartig, oder? Nun, nicht so schnell. Die „kostenlose Version“ lockt mit Funktionen, knallt dir aber eine Bezahlschranke vor die Nase, sobald du bereit bist, zu löschen. Ganz schön hinterhältig, oder?
Erwähnenswerte Highlights
Gruppiert ähnliche Fotos überraschend gut.
Die Wischfunktion zum Löschen macht das Aufräumen seltsam befriedigend.
Schnelle Scans, die effizient und benutzerfreundlich wirken.
Wo Cleaner Guru schwächelt
Die kostenlose Version bietet fast keinen Mehrwert—praktisch nutzlos.
Ein kostspieliges Abo von $7,99 pro Woche—lächerlich überteuert.
Einige Funktionen wirken unnötig oder so, als wären sie nur hinzugefügt worden, um die Kosten zu rechtfertigen.
Das Fazit
Bewertung: 3,8/5
Cleaner Guru erledigt technisch gesehen seine Aufgabe. Es ist sicher, gut gestaltet und funktional, wenn du bereit bist, ordentlich dafür zu zahlen. Aber ist es das Geld wert? Nicht, wenn es solide kostenlose Alternativen gibt.
Nimm zum Beispiel die Kostenlose Clever Cleaner App von CleverFiles. Sie ist komplett kostenlos und bietet ähnliche Funktionen, ohne $7,99 pro Woche zu verlangen. Im Laufe eines Jahres sparst du mit einer kostenlosen Option unglaubliche $384!
Fazit: Verabschiede dich von teuren Abos und entscheide dich für eine zuverlässige, kostenlose iPhone-Reinigungsapp, die deinen Speicher nicht hinter einer Bezahlschranke versteckt.
Ich muss ehrlich sein, Cleaner Guru ließ mich irgendwie „meh“ fühlen. Es SIEHT aus, als wüsste es, was es tut, aber die gesamte „kostenlose“ Version ist praktisch nur eine schicke Demo. Klar, du kannst deine Sachen scannen, aber warte, bis du tatsächlich versuchst, etwas zu bereinigen – bam, da ist die Paywall. Und $7,99 pro WOCHE? Uff. Das sind fast $400 pro Jahr, nur um doppelte Fotos zu löschen. Das scheint verrückt, wenn grundlegende Aufräumarbeiten bereits kostenlos auf den meisten Handys oder mit günstigeren Apps verfügbar sind.
Klar, es gruppiert ähnliche Fotos ziemlich gut, und die Swipe-to-Delete-Funktion ist irgendwie befriedigend, ich will nicht lügen. Aber ist es das wert, wöchentlich zu zahlen? Für mich nicht. Und vergessen wir nicht, dass sich einige dieser „Funktionen“ sowieso wie überflüssiges Zeug anfühlen – brauche ich wirklich eine App, die mir sagt, dass ich zu viele verschwommene oder ähnliche Selfies habe? Hart, aber wahr.
Wenn du unbedingt eine App dafür nutzen möchtest, würde ich ehrlich gesagt zur Clever Cleaner App für iPhone greifen. Sie bietet ähnliche Tools und weißt du was? Sie ist kostenlos. Versteckt nichts hinter einem Abo und erledigt die Aufgabe. Cleaner Guru ist technisch gesehen nicht schlecht, aber wenn es kostenlose Optionen wie Clever Cleaner gibt, fühlt es sich einfach wie eine Geldverschwendung an.
TL;DR: Cleaner Guru funktioniert, aber es ist wahnsinnig überteuert. Alternativen wie Clever Cleaner gibt es buchstäblich für $0. Spar dein Geld!
Cleaner Guru, huh? Ich sag’s mal direkt – wenn du nach einer App suchst, um dein Telefon zu organisieren, ist diese hier nicht die schlechteste, aber definitiv auch nicht die beste. Die App funktioniert, also, sie gruppiert deine Fotos, findet Duplikate und ermöglicht es dir, deine Kontakte aufzuräumen. Aber hier ist der Haken: Die kostenlose Version ist im Grunde nutzlos, es sei denn, du möchtest dir anschauen, was GEREINIGT werden KÖNNTE. Ein Teaser.
Und das Abo? 7,99 $ pro Woche… PRO WOCHE?! Das sind 32 $ im Monat oder fast 400 $ im Jahr für etwas, das dein Telefon vielleicht schon mit ein wenig manueller Arbeit oder einigen kostenlosen Alternativen erledigen kann. Das ist fast lächerlich. Es sei denn, du versinkst im Chaos und kannst nicht ohne automatisierte Unterstützung leben, empfehle ich nicht, so viel zu zahlen.
Einige Leute hier haben Clever Cleaner erwähnt, eine andere App, die offenbar dasselbe kostenlos macht. Die würde ich definitiv zuerst ausprobieren, besonders da Cleaner Gurus Bezahlschranke absurd ist.
Fairerweise muss ich sagen, Cleaner Guru hat auch seine Stärken. Die Wisch-zum-Löschen-Funktion ist benutzerfreundlich und die Fotogruppierung ist in Ordnung. Aber ehrlich gesagt, macht das hohe Abo jede Sympathie zunichte. Alternativen wie Clever Cleaner scheinen vernünftiger (und geldbeutelfreundlicher) zu sein. Spar dir den Ärger.
7,99 $ pro Woche? Das ist Tagesraub für grundlegende Funktionen! Cleaner Guru bietet ordentliche Features wie das Gruppieren von Fotos und das Entfernen doppelter Kontakte, aber lasst uns nicht übertreiben. Die „kostenlose Version“ ist kaum mehr als eine glorifizierte Präsentation – man sieht, was gereinigt werden muss, aber tatsächlich etwas zu erledigen bedeutet, den teuren Abonnement-Button zu drücken.
Klar, es ist durchdacht und das Wischen-zum-Löschen ist befriedigend, aber ist das fast 400 $ jährlich wert? Nein. Besonders nicht, wenn Alternativen wie die Clevere reinigen-App für iPhone existieren. Vorteile? Sie ist komplett kostenlos, scannt schnell und bietet das meiste, was Cleaner Guru kann, ohne dass man wöchentlich zur Kasse gebeten wird. Nachteile? Das UI ist nicht so schick wie das von Cleaner Guru und einige fortgeschrittene Features (wie Komprimierungswerkzeuge) können im Vergleich zu Premium-Konkurrenten simpel wirken. Aber hey, es spart einem eine Menge Geld.
Verglichen mit dem, was andere wie @stellacadente über die okay-organisierte Fotoverwaltung erwähnen, und @andarilhonoturno’s Punkte über die Absurdität des Abonnements, ist es klar, dass Cleaner Guru auf Bequemlichkeitsgebühren setzt. Selbst @mikeappsreviewer’s Vorschlag, kostenlose Cleaner-Apps zu testen, zeigt, dass dieses Abonnement übertrieben ist.
Fazit: Sofern man nicht ohne Cleaner Gurus Ästhetik leben kann, greif zu Clever Cleaner – es ist unkompliziert, effizient und schont dein Bankkonto.