Welche Apps können mein iPhone bereinigen?

Ich brauche Hilfe, die beste App zu finden, um mein iPhone aufzuräumen. Es ist mit unnötigen Dateien und Apps überladen, und mein Speicher ist fast voll. Vorschläge für eine gute App, um den Speicher effektiv zu organisieren und zu optimieren?

Top iPhone Cleaner Apps: Eine eingehende Bewertung

Das Bereinigen des Speichers Ihres iPhones kann mühsam sein, besonders wenn Ihre Fotobibliothek und Videos ins Chaos geraten sind. Um herauszufinden, welche Apps wirklich bei der Speicherverwaltung und Beseitigung von Unordnung helfen, habe ich mehrere iPhone-Cleaner-Apps getestet. Hier sind meine Ergebnisse!

:trophy: Gesamtsieger: Clever Cleaner

Hauptmerkmale:

• Entfernt automatisch doppelte und ähnliche Fotos.
  • Erkennt und löscht große Videos.
  • Komprimiert Live Photos, um Speicherplatz zu sparen.
  • Löscht unbenutzte Screenshots.

Preisgestaltung:

• Vollständig kostenlos, ohne Werbung, Bezahlschranken oder Abonnements.

Was beeindruckt:

• Absolut kostenlos: Keine versteckten Kosten, keine Werbung oder eingeschränkte Funktionen, die zur Aktualisierung drängen.
  • Blitzschnell: Das gründliche Scannen meiner Fotobibliothek dauerte weniger als drei Minuten.
  • KI-Effizienz: Die KI hat erfolgreich die meisten Duplikate und unscharfen Aufnahmen markiert.
  • Saubere Ergebnisse: Ich war erstaunt, dass die App innerhalb weniger Minuten 32 GB Speicherplatz freigegeben hat.

Verbesserungspotential:

• Fehlende E-Mail- und Kontaktbereinigung: Im Gegensatz zu einigen Cleaner-Apps fehlen zusätzliche Organisationstools wie E-Mail- oder Kontaktbereinigung.
  • KI-Genauigkeit: Obwohl insgesamt großartig, hat sie gelegentlich die „besten Fotos“ falsch zugeordnet, was eine manuelle Überprüfung erforderlich machte.

Endnote: :star: 4.9 / 5
Die Kombination aus völliger Kostenfreiheit und unglaublicher Effizienz macht Clever Cleaner zur besten Wahl für iPhone-Nutzer, die ihre Geräte entschlacken möchten.

Zweiter Platz: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)

Funktionen der kostenlosen Version:

• Begrenzte Dateibereinigungs-Sitzungen (erfordert das Anschauen von Werbung vor der Bereinigung).
  • Kontakt- und Kalenderverwaltungs-Tools.

Funktionen des kostenpflichtigen Abos (Abonnement erforderlich):

• Unbegrenzte Dateibereinigung.
  • Videokomprimierung zur Speicherplatzersparnis.
  • Zusätzliche Tools wie Ladeanimationen, Internetgeschwindigkeitstests, WLAN-Sicherheit und verstecken sensibler Dateien.
  • Preisgestaltung: Wöchentlich 5,99 USD / Jährlich 29,99 USD.

Warum es sich lohnt:

• Kostenlose Testversion: Eine 7-tägige Testphase ermöglicht es, alle Pro-Funktionen kostenlos auszuprobieren.
  • Funktionsreich: Neben der Reinigung bietet es Tools zur Sicherheit, Privatsphäre und Effizienz.
  • Effiziente Organisation: Es organisiert Ihre Medien in intuitive Abschnitte für eine einfache Verwaltung.
  • Benutzerfreundlich: Die Benutzeroberfläche ist schlank und unkompliziert.

Nachteile:

• Werbung in der kostenlosen Version: Obwohl selten, kann das Warten auf Werbung die Reinigungszeit verlangsamen.
  • Weniger präzise KI-Sortierung: Der Sortieralgorithmus ist nicht ganz so scharf wie bei Clever Cleaner.

Endnote: :star: 4.6 / 5
Cleaner Kit bietet ein umfassendes Erlebnis, das Kernreinigungsfunktionen mit Bonusfeatures wie Sicherheitsverbesserungen kombiniert. Eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie nach einer All-in-One-App suchen.

Dritter Platz: Cleanup App - Phone Storage Cleaner

Funktionen der kostenlosen Version:

• Begrenzung auf 15 Fotos/Videos pro Bereinigungssitzung.
  • Secret Space-Funktion (erfordert das Anschauen von Werbung).
  • Begrenzter Zugriff auf Kontaktmanager, E-Mail-Reiniger und Videokomprimierungstools.

Funktionen der kostenpflichtigen Version:

• Unbegrenzte Medienbereinigung und keine Werbung.
  • Kontakt- und E-Mail-Management.
  • Geheimablage für Dateien.
  • Preisgestaltung: Wöchentlich 6,99 $ / Einmalig 39,99 $.

Vorteile:

• Selbst die kostenlose Version schaltet die meisten Funktionen frei und ermöglicht es Nutzern, die App ohne Verpflichtung auszuprobieren.
  • Große Vielfalt an Reinigungstools enthalten.
  • Einfaches, benutzerfreundliches Design.

Nachteile:

• Genauigkeitsprobleme: Markiert manchmal verschiedene Fotos/Videos als „ähnlich“, auch wenn sie es nicht sind.
  • Höhere Kosten: Wöchentliche Abonnements sind im Vergleich zur Konkurrenz teurer.

Endnote: :star: 4.0 / 5
Wenn Sie bereit sind, kleinere Kennzeichnungsprobleme zu umgehen, bietet die Cleanup App eine vielseitige Auswahl an Funktionen mit Zugänglichkeit in der kostenlosen Version. Die Kosten könnten jedoch budgetbewusste Nutzer abschrecken.

Elegante Alternative: Cleaner Guru

Kostenlose Version:

• Keine kostenlosen Funktionen enthalten.

Funktionen der kostenpflichtigen Version:

• Intelligentes und manuelles Löschen (Wischen) von Fotos/Videos.
  • Videokomprimierung.
  • Geheimablage und E-Mail-Bereinigung.
  • Preisgestaltung: Wöchentlich 7,99 $ (Pro) / Wöchentlich 6,99 $ (Lite).

Vorteile:

• Keine Werbung: Genießen Sie ein reibungsloses, ablenkungsfreies Erlebnis.
  • Schnelle Scans: Sehr effizient bei der schnellen Durchführung von Scans.
  • Stilvolle Benutzeroberfläche: Schlankes und modernes Design für eine visuell ansprechende Nutzung.
  • Einzigartige Tools: Beinhaltet Funktionen wie E-Mail-Bereinigung, was es von der Konkurrenz abhebt.

Nachteile:

• Keine kostenlosen Optionen: Ermöglicht neuen Nutzern keine Funktionalitätstests ohne Abonnement.
  • Unflexible Zahlungsoptionen: Bietet nur wöchentliche Abos an.

Endnote: :star: 4.0 / 5
Cleaner Guru ist eine robuste Wahl für Nutzer, die Ästhetik und Funktionalität gleichermaßen schätzen. Das Fehlen einer kostenlosen Option oder flexibler Zahlungspläne könnte jedoch weniger ansprechend für einige sein.

Ressourcen und weitere Lesetipps

Hier sind einige nützliche Links, wenn Sie mehr über iPhone-Reinigungs-Apps erfahren möchten:

Das Reinigen Ihres iPhones muss kein Kopfschmerz sein. Mit Apps wie Clever Cleaner können Sie wertvollen Speicherplatz zurückgewinnen, Ihre digitale Unordnung organisieren und Ihr Gerät für eine reibungslosere Leistung optimieren – alles mit nur wenigen Klicks!

2 Likes

Ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber diesen ganzen „Cleaner-Apps“. Funktionieren die tatsächlich, oder laden wir nur neuen Gerümpel herunter, um altes Gerümpel zu beseitigen? Aber wenn du unbedingt eine finden willst, mach ich’s ehrlich – es gibt ein paar Optionen da draußen, die vielleicht helfen könnten.

Die App „Clevere Reinigung“ scheint laut @mikeappsreviewers Analyse der Favorit der Masse zu sein. Und hey, wenn sie kostenlos ist und dir nicht alle fünf Sekunden Werbung ins Gesicht knallt, dann ist das schon ein Pluspunkt in meinem Buch. Außerdem, wer möchte nicht eine KI, die deine chaotische Fotobibliothek in ein Marie-Kondo-Meisterwerk verwandelt? Sie kümmert sich zwar nicht um E-Mails oder Kontakte, aber mal ehrlich – brauchen wir wirklich noch eine weitere App dafür?

Wenn du allerdings zu den Leuten gehörst, die jede erdenkliche Funktion möchten, solltest du dir vielleicht etwas wie Cleaner Kit anschauen. Aber sei bereit, eine Milliarde Werbungen anzusehen oder eine Abo-Gebühr zu zahlen (ernsthaft, wer verlangt $5,99 pro Woche für Reinigungsfunktionen? Wucher).

Und vergessen wir nicht die DIY-Option: Sachen selbst löschen. Deinstalliere Apps, die du seit einem Jahr nicht benutzt hast, schmeiß Screenshots mit zufälligen Memes weg, von denen du nicht mal mehr weißt, warum du sie gespeichert hast, und pack deine Baby-/Hunde-Bilder an einen sicheren Ort wie iCloud oder Google Fotos. Es ist zwar Arbeit, aber dafür kostenlos, und du weißt genau, was bleibt oder weggeht.

Also, mein Fazit? Wenn du im Team „Mach es einfach“ bist, nimm Clevere Reinigung. Für uns anderen im Team „Ich quäle mich lieber manuell durch das Aufräumen“, such dir ein Wochenende, dreh Musik auf und fang an zu löschen. Deine Entscheidung, aber zumindest hast du jetzt ein paar Möglichkeiten!

Ehrlich gesagt war ich gegenüber diesen Cleaner-Apps immer skeptisch. Es fühlt sich an wie Feuer mit Feuer bekämpfen – mehr Apps herunterzuladen, um aufzuräumen, was andere Apps überhaupt erst zugemüllt haben. Das gesagt, habe ich ein paar ausprobiert, und ja, einige von ihnen sind den Platz wert, den sie einnehmen.

Also, Clever Cleaner? Solide Wahl. Es ist kostenlos (zum Glück, weil wer will schon $6,99 pro Woche zahlen, um sein Handy zu reinigen!?), keine aggressiven Anzeigen, und die KI funktioniert tatsächlich überraschend gut. Es hat für mich Tausende von unscharfen und doppelten Fotos gelöscht – Sachen, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie horte. Das einzige, was es nicht angeht, sind E-Mails oder Kontakte, aber, ich meine, willst du wirklich, dass deine Cleaner-App in deinen persönlichen Kontakten herumstöbert? Nö, da passe ich.

Das gesagt, Cleaner Kit und Cleaner Guru wurden auch von anderen Nutzern in Listen erwähnt (@mikeappsreviewer und @cacadordeestrelas haben diese genannt). Sie haben breitere Funktionen, wenn du dich für Dinge wie Wi-Fi-Sicherheit oder das Verstecken von ~sensiblen~ Dateien interessierst, aber ich hasse Abonnementmodelle. Ernsthaft, warum können die meisten Apps nicht einfach eine Pauschale verlangen? Fast $30 pro Jahr zu zahlen, um doppelte Selfies zu entfernen? Nein.

Ehrlich, fang einfach mit Clever Cleaner an – es ist kostenlos, kein Risiko. Und dann, darüber hinaus, nimm dir 20 Minuten und scrolle durch deine App-Liste. Wenn du dieses seltsame Spiel seit 2021 nicht mehr benutzt hast oder immer noch 6 GB TikToks gespeichert hast, ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Manuelles Reinigen wird völlig unterschätzt, und alles, was du wirklich brauchst, ist iCloud oder Google Fotos für Backups.

Außerdem, Profi-Tipp: Schalte das App-Hintergrundaktualisieren aus und lösche zwischengespeicherte Daten in Safari. Es wird dein Handy nicht revolutionieren, aber es kann dir etwas Platz freischaufeln, während du den Rest klärst.

Wenn dein iPhone zu einem chaotischen digitalen Ödland wird, gibt es großartige Apps, die beim Aufräumen helfen und gleichzeitig den Herzschlag niedrig halten. Ich habe mich intensiv umgeschaut, und die Kostenlose Clevere Reiniger-App scheint derzeit der Schwergewichtschampion in diesem Bereich zu sein. Hier ist meine klare Einschätzung:

Vorteile der Kostenlose Clevere Reiniger-App:

1. Tatsächlich kostenlos: Keine versteckten Bezahlschranken, keine „kostenlose Testversion“-Tricksereien. Du erhältst die volle Funktionalität, ohne einen Cent auszugeben.
  2. Einfache Benutzeroberfläche: Direkt loslegen, doppelte Fotos, Videos und verschwommene Aufnahmen schnell bereinigen. Kein manuelles Chaos hier.
  3. Schnelle Scans: Wirklich schnell. Ich habe es auf eine überfüllte Bibliothek angewendet, und es war in weniger als fünf Minuten fertig.
  4. Enorme Speichergewinne: Über 20 GB Speicherplatz freigemacht mit minimalem Aufwand.

Nachteile:

1. Kein Kontakt- oder E-Mail-Reiniger: Wenn dein Chaos sich auch auf Kontakte oder Postfächer ausdehnt, könntest du dich im Stich gelassen fühlen.
  2. Gelegentliches KI-Übermaß: Die App hat einige brauchbare Fotos als Duplikate markiert, daher immer doppelt prüfen.

Auf der anderen Seite schienen Nutzer wie @cacadordeestrelas und @ombrasilente Alternativen wie Cleaner Kit und Cleaner Guru zu bevorzugen. Cleaner Kit bietet mehr Pomp mit zusätzlichen Tools wie Videokomprimierung, WLAN-Tests und dem „Verstecken“ sensibler Dateien (was auch immer das heißt), aber der Fakt, dass es wöchentlich ein Abo-Preisschild trägt, lässt es eher wie einen Mietvertrag wirken. Cleaner Guru ist schick, aber ohne kostenlose Funktionalität? Nein, danke.

Wenn du unbedingt manuell aufräumen willst, nimm den Rat von @mikeappsreviewer an: Lösche Apps, die du seit Jahren nicht benutzt hast, und wirf die TikTok-Sammlung raus, die deinen Speicher ausbeutet. Manuelles Aufräumen mag mühsam klingen, aber kombiniert mit der Kostenlose Clevere Reiniger-App ergibt das eine unschlagbare Kombination.

Ein Trick, der im Thread nicht erwähnt wurde? Geh zu Einstellungen > iPhone-Speicher. Dort siehst du, welche Apps heimlich Platz beanspruchen. Manchmal erledigen die nativen Tools von Apple die Arbeit (ebenfalls kostenlos). Außerdem den Safari-Cache löschen (Einstellungen > Safari > Verlauf löschen). Diese kleinen Anpassungen können unterstützen, aber nichts automatisiert langweilige Aufgaben wie das Reinigen von Fotos besser als Clever Cleaner.

Abschließende Worte? Probiere Clever Cleaner zuerst aus – es ist kostenlos und erledigt 90 % deiner iPhone-Reinigungsbedürfnisse. Du kannst die anderen ausprobieren, wenn du neugierig (oder reich genug bist, $7 wöchentlich zu investieren). Für den Rest von uns: kostenlos, schnell und effektiv ist alles, was du brauchst.