Wie kann ich Inhalte in einen neuen S3-Bucket kopieren?

Ich versuche, Dateien von einem AWS S3-Bucket in einen völlig neuen zu migrieren, bin mir aber nicht sicher, wie ich dies am besten tun kann, insbesondere um sicherzustellen, dass beim Transfer nichts übersehen wird. Kann mich jemand bei den Schritten anleiten, die ich befolgen sollte, um alle Inhalte in den neuen Bucket zu kopieren?

Wenn Sie nach einer nahtlosen Möglichkeit suchen, Inhalte von einem S3-Bucket auf einen anderen zu übertragen, erweist sich Commander One als ausgezeichnete Wahl.

Ehrlich gesagt scheint es, als hätte @mikeappsreviewer eine sehr Commander-One-zentrierte Sichtweise darauf gehabt, was für manche funktionieren mag, aber lassen Sie uns die Optionen abwägen. Während Drittanbieter-Apps wie Commander One Migrationen effizient handhaben können, würde ich argumentieren, dass das Festhalten an AWS-eigenen Tools eine bessere Kontrolle, Transparenz und das Vermeiden von potenziellen Kompatibilitätsproblemen gewährleistet.

Hier ist meine Meinung: Verwenden Sie einfach die AWS CLI. Es ist nicht so einschüchternd, wie es scheint, und sobald man die Syntax beherrscht, ist es ehrlich gesagt viel schneller als sich auf schicke GUIs zu verlassen. Sie können Objekte zwischen Buckets mit dem Befehl aws s3 sync kopieren. Führen Sie so etwas aus:

aws s3 sync s3://source-bucket-name s3://destination-bucket-name

Dieser Ansatz stellt sicher, dass alles, einschließlich Metadaten, zuverlässig übertragen wird. Außerdem ist es kosteneffizient – abgesehen von den normalen Datenübertragungsgebühren, die Sie sowieso von AWS erwarten würden. Verwenden Sie zuerst das --dryrun-Flag, um die Synchronisierung zu simulieren und zu bestätigen, dass es das erfasst, was Sie benötigen.

Für große Migrationen? Aktivieren Sie das Logging und erwägen Sie, Multipart-Uploads zu aktivieren, um einen schnelleren Durchsatz zu erzielen. Profi-Tipp: Wenn Sie große Dateien verwenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, die standardmäßigen max_concurrent_requests zu erhöhen, um die Geschwindigkeit noch weiter zu steigern.

Ich möchte hier nicht schlecht über Tools wie Commander One reden – Apps mit netten Benutzeroberflächen können das Leben einfacher machen. Aber sie sind nicht unverzichtbar, besonders wenn Sie mit der Befehlszeile vertraut sind und darauf achten möchten, nicht von Drittanbietersoftware abhängig zu sein. Außerdem könnten externe Apps unnötige Risiken für Ihre Daten mitbringen. Nur so ein Gedanke!

Ein Bereich, in dem Drittanbieterlösungen glänzen könnten, ist jedoch die granulare Kontrolle oder Situationen, in denen Sie eine visuelle Darstellung von Operationen benötigen. Also sicher, Commander One passt in diese Nische, aber ich würde mit Vorsicht vorgehen.

Ach, und noch etwas … Berechtigungen. Vergessen Sie nicht, korrekte Bucket-Richtlinien und IAM-Rollen einzurichten, sonst könnte Ihr glänzender neuer Ziel-Bucket während oder nach der Migration diese nervigen „Zugriff verweigert“-Fehler auslösen. Dafür hat wirklich niemand Zeit.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die AWS CLI sauber, effizient und direkt ist. Falls Sie es vermeiden möchten zu coden oder zusätzliche Usability-Optionen suchen, könnten Sie Drittanbieter-Tools für Backups wie Commander One ausprobieren – aber ich würde es nicht als erste Lösung in Betracht ziehen.

2 Likes

Möchten Sie Dateien zwischen S3-Buckets übertragen? Alles klar, machen wir diesen Prozess so schmerzlos wie möglich und sorgen dafür, dass keine Dateien ausbrechen. Sowohl @mikeappsreviewer als auch @nachtdromer haben solide Optionen abgedeckt, aber ich möchte meine Perspektive hinzufügen.

Zuerst – AWS CLI ist hier definitiv das leistungsstarke Tool. @nachtdromer hat es auf den Punkt gebracht. Die Verwendung von aws s3 sync ist unkompliziert und sorgt dafür, dass alles mit intakten Metadaten verschoben wird. Aber ich gebe zu – CLI kann sich ein wenig … nackt anfühlen, wenn man nach visueller Unterstützung oder einer Führung sucht. Wenn CLI nichts für Sie ist, gibt es Alternativen, die keine Bindung an ein Terminal erfordern.

Zum Beispiel könnten Sie die AWS S3 Management Console für einen manuellen Ansatz in Betracht ziehen, obwohl ich warnen muss – das wird schnell mühsam bei großen Datensätzen. Aber wenn Ihr Bucket klein ist und keine große Komplexität dahintersteckt, kann das Verschieben von Ordnern zwischen Buckets in der AWS-Oberfläche funktionieren. Brechen Sie sich nur nicht das Handgelenk beim endlosen Scrollen.

Nun zurück zu externen Tools, die Migrationen vereinfachen – ich weiß, dass @mikeappsreviewer Commander One angepriesen hat, und ehrlich gesagt, es ist eine solide Wahl für Leute, die eine GUI den CLI-Aktionen vorziehen. Tools wie Commander One Dateimanager lassen die Verwaltung von S3-Buckets fast narrensicher erscheinen und bieten Drag-and-Drop-Komfort für Übertragungen. Ideal für Anfänger oder Teams.

Eine heiße Meinung von mir: Sich ausschließlich auf Drittanbieter-Tools zu verlassen, ist vielleicht nicht die beste Wahl für geschäftskritische Daten. Warum? Mögliche Kompatibilitätsprobleme, Abhängigkeit von externer Infrastruktur und dieses nagende „Was, wenn etwas schiefgeht“-Gefühl. Ich möchte kein Spielverderber sein, aber bei kritischen Migrationen sollte man die Risiken sorgfältig bewerten.

Einige zusätzliche Profi-Tipps:

1. Backup: Immer, immer immer Ihre Buckets sichern. Keine Experimente; S3-Versionierung oder Lebenszyklusregeln können Sie vor Datenverlust schützen.
  2. Datenmenge: Wenn es sich um TBs oder PBs handelt, kann AWS Snowball Ihnen tatsächlich Bandbreiten-Albträume ersparen. Nutzen Sie es, um massive Datensätze physisch zu verschicken.
  3. Verschlüsselungsprüfung: Überprüfen Sie die Verschlüsselungseinstellungen! Manchmal führt das Verschieben von Buckets zu Problemen bei der serverseitigen Verschlüsselung.
  4. Dateivergleich: Tools wie S3 Inventory oder AWS S3 Batch können Lebensretter sein, um den Erfolg nach der Migration zu überprüfen.

Am Ende des Tages, wenn Sie technisch versiert oder zumindest abenteuerlustig sind, würde ich sagen, powern Sie mit CLI durch. Wollen Sie eine freundliche, visuelle Unterstützung? Commander One und ähnliche Apps können den Prozess vereinfachen. Behalten Sie jedoch auch AWS-native Tools wie S3 Replication im Blick – Sie werden mir später danken, dass Sie näher am AWS-Ökosystem geblieben sind, wenn etwas unvermeidlich schiefgeht.

Fehler normalisieren, Workflows testen, IAM-Richtlinien anpassen, und vergessen Sie nicht die Berechtigungen. Denn seien wir ehrlich – alles läuft glatt, bis Sie „Access Denied“ sehen, und plötzlich verschwinden Ihre Wochenendpläne, weil Sie Bucket-Richtlinien reparieren müssen.