Ich versuche herauszufinden, wie ich meine Screenshots von meiner Nintendo Switch übertragen kann. Ich habe einige großartige Momente festgehalten und möchte sie auf meinem Computer oder Handy speichern, aber ich kenne die Schritte nicht. Kann mich jemand durch den Prozess führen? Jede Hilfe wäre willkommen!
Okay, also möchtest du diese tollen Screenshots von deiner Nintendo Switch übertragen? Ich war schon dort, und es kann etwas kompliziert erscheinen, aber keine Sorge – ich erkläre dir alles Schritt für Schritt.
-
Über MicroSD-Karte:
- Schritt 1: Setze eine microSD-Karte in deine Switch ein, wenn du das noch nicht getan hast.
- Schritt 2: Gehe zum Album auf deiner Switch und finde die Screenshots, die du möchtest.
- Schritt 3: Drücke die A-Taste, navigiere dann zu „Kopieren“, um die Bilder auf die microSD-Karte zu übertragen.
- Schritt 4: Entferne die microSD-Karte und verwende einen Kartenleser, um sie mit deinem Computer oder Handy zu verbinden, und voilà, dort sind deine Screenshots.
-
Über USB:
- Schritt 1: Gehe auf deiner Switch zu Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Screenshots und Videos verwalten > Kopieren auf einen Computer über USB-Verbindung.
- Schritt 2: Verbinde deine Switch mit deinem Computer über ein USB-Kabel.
- Schritt 3: Dein Computer sollte die Switch erkennen, und du kannst den Ordner ‘Nintendo’ durchsuchen, um deine gespeicherten Screenshots zu finden und zu übertragen.
-
Über Smartphone (der schwierige Weg):
- Schritt 1: Gehe zum Album, wähle einen Screenshot aus, und drücke die A-Taste.
- Schritt 2: Wähle „Auf Smartphone senden“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um einen QR-Code zu scannen.
- Schritt 3: Verwende die Kamera deines Handys, um den QR-Code zu scannen, der einen Link zum Herunterladen generiert.
Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Persönlich bevorzuge ich den Weg über die microSD-Karte für große Übertragungen. Wenn du ein Android-Nutzer bist und Dateien nahtlos zwischen deinen Geräten verwalten möchtest, solltest du die MacDroid-Anwendung in Betracht ziehen. Es ist ein ziemlich nützliches Tool zur Verwaltung deiner Mediendateien und sollte den gesamten Übertragungsprozess vereinfachen. Die direkte USB-Methode mit MacDroid kann den Prozess erheblich erleichtern.
Probier es aus und viel Spaß beim Teilen dieser Gaming-Momente!
Jemand hat bereits einige vernünftige Methoden vorgestellt, aber ich denke, wir können es ein wenig aufpeppen. Lassen Sie uns ein paar andere Wege erkunden, um diese tollen Screenshots von Ihrer Switch herunterzubekommen:
-
E-Mail-Methode (Ja, es ist 2023 und wir schicken uns immer noch selbst E-Mails):
- Schritt 1: Gehen Sie zum Album auf Ihrer Switch, wählen Sie einen Screenshot aus und drücken Sie A.
- Schritt 2: Wählen Sie ‘Posten’ und wählen Sie eine soziale Medienplattform aus, die mit Ihrer E-Mail verknüpft ist (Facebook, Twitter usw.).
- Schritt 3: Anstatt es tatsächlich zu posten, speichern Sie das Bild aus dem Entwurf oder setzen Sie es auf privat. Von dort aus können Sie einfach über Ihre E-Mail darauf zugreifen.
Das ist ein eher umständlicher Weg, aber wenn es eng wird, funktioniert es.
-
Cloud-Speicher (Wenn nichts anderes klappt, ab in die Cloud):
- Schritt 1: Nutzen Sie einen dieser MicroSD-zu-USB-Adapter, um die Screenshots von Ihrer MicroSD-Karte auf Ihren Computer oder Ihr Telefon zu bekommen.
- Schritt 2: Laden Sie sie auf einen Cloud-Speicherdienst wie Google Drive, Dropbox oder iCloud hoch.
- Schritt 3: Greifen Sie von dem Gerät auf Ihren Cloud-Speicher zu, das Sie möchten.
-
Posten auf sozialen Medien (für schnelles Teilen):
- Schritt 1: Gehen Sie zum Album, wählen Sie Ihren Screenshot mit A aus.
- Schritt 2: Wählen Sie ‘Posten’ und entscheiden Sie sich für Ihre soziale Medienplattform.
- Schritt 3: Wenn Sie ein wenig Privatsphäre für Bequemlichkeit opfern können, ermöglicht Ihnen diese Methode, Screenshots sofort zu teilen.
Nur so zum Spaß: Wenn Sie wirklich möchten, dass die Übertragung absolut reibungslos läuft, insbesondere von Android zu Mac, probieren Sie auf jeden Fall https://www.macdroid.app/screenshots-from-nintendo-switch-to-mac/ aus. Es erleichtert das Verwalten von Mediendateien und ist eine Rettung, wenn Sie eine stressfreie Dateiübertragung benötigen.
Alles in allem, wählen Sie einfach die Methode, die zu Ihrem Stil passt. Viel Spaß beim Übertragen der Screenshots!