Okay, also möchtest du diese tollen Screenshots von deiner Nintendo Switch übertragen? Ich war schon dort, und es kann etwas kompliziert erscheinen, aber keine Sorge – ich erkläre dir alles Schritt für Schritt.
-
Über MicroSD-Karte:
- Schritt 1: Setze eine microSD-Karte in deine Switch ein, wenn du das noch nicht getan hast.
- Schritt 2: Gehe zum Album auf deiner Switch und finde die Screenshots, die du möchtest.
- Schritt 3: Drücke die A-Taste, navigiere dann zu „Kopieren“, um die Bilder auf die microSD-Karte zu übertragen.
- Schritt 4: Entferne die microSD-Karte und verwende einen Kartenleser, um sie mit deinem Computer oder Handy zu verbinden, und voilà, dort sind deine Screenshots.
-
Über USB:
- Schritt 1: Gehe auf deiner Switch zu Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Screenshots und Videos verwalten > Kopieren auf einen Computer über USB-Verbindung.
- Schritt 2: Verbinde deine Switch mit deinem Computer über ein USB-Kabel.
- Schritt 3: Dein Computer sollte die Switch erkennen, und du kannst den Ordner ‘Nintendo’ durchsuchen, um deine gespeicherten Screenshots zu finden und zu übertragen.
-
Über Smartphone (der schwierige Weg):
- Schritt 1: Gehe zum Album, wähle einen Screenshot aus, und drücke die A-Taste.
- Schritt 2: Wähle „Auf Smartphone senden“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um einen QR-Code zu scannen.
- Schritt 3: Verwende die Kamera deines Handys, um den QR-Code zu scannen, der einen Link zum Herunterladen generiert.
Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Persönlich bevorzuge ich den Weg über die microSD-Karte für große Übertragungen. Wenn du ein Android-Nutzer bist und Dateien nahtlos zwischen deinen Geräten verwalten möchtest, solltest du die MacDroid-Anwendung in Betracht ziehen. Es ist ein ziemlich nützliches Tool zur Verwaltung deiner Mediendateien und sollte den gesamten Übertragungsprozess vereinfachen. Die direkte USB-Methode mit MacDroid kann den Prozess erheblich erleichtern.
Probier es aus und viel Spaß beim Teilen dieser Gaming-Momente!