Wie übertrage ich Screenshots von meiner Nintendo Switch?

Okay, also möchtest du diese tollen Screenshots von deiner Nintendo Switch übertragen? Ich war schon dort, und es kann etwas kompliziert erscheinen, aber keine Sorge – ich erkläre dir alles Schritt für Schritt.

1. Über MicroSD-Karte:

• Schritt 1: Setze eine microSD-Karte in deine Switch ein, wenn du das noch nicht getan hast.
    • Schritt 2: Gehe zum Album auf deiner Switch und finde die Screenshots, die du möchtest.
    • Schritt 3: Drücke die A-Taste, navigiere dann zu „Kopieren“, um die Bilder auf die microSD-Karte zu übertragen.
    • Schritt 4: Entferne die microSD-Karte und verwende einen Kartenleser, um sie mit deinem Computer oder Handy zu verbinden, und voilà, dort sind deine Screenshots.
  2. Über USB:

• Schritt 1: Gehe auf deiner Switch zu Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Screenshots und Videos verwalten > Kopieren auf einen Computer über USB-Verbindung.
    • Schritt 2: Verbinde deine Switch mit deinem Computer über ein USB-Kabel.
    • Schritt 3: Dein Computer sollte die Switch erkennen, und du kannst den Ordner ‘Nintendo’ durchsuchen, um deine gespeicherten Screenshots zu finden und zu übertragen.
  3. Über Smartphone (der schwierige Weg):

• Schritt 1: Gehe zum Album, wähle einen Screenshot aus, und drücke die A-Taste.
    • Schritt 2: Wähle „Auf Smartphone senden“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um einen QR-Code zu scannen.
    • Schritt 3: Verwende die Kamera deines Handys, um den QR-Code zu scannen, der einen Link zum Herunterladen generiert.

Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Persönlich bevorzuge ich den Weg über die microSD-Karte für große Übertragungen. Wenn du ein Android-Nutzer bist und Dateien nahtlos zwischen deinen Geräten verwalten möchtest, solltest du die MacDroid-Anwendung in Betracht ziehen. Es ist ein ziemlich nützliches Tool zur Verwaltung deiner Mediendateien und sollte den gesamten Übertragungsprozess vereinfachen. Die direkte USB-Methode mit MacDroid kann den Prozess erheblich erleichtern.

Probier es aus und viel Spaß beim Teilen dieser Gaming-Momente!

1 Like