Wie verwendet man Easeus Datenwiederherstellung Kostenlos?

Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien von meinem Computer gelöscht und brauche eine zuverlässige Möglichkeit, sie wiederherzustellen. Ich habe von Easeus Daten Wiederherstellen Kostenlos gehört, bin mir aber nicht sicher, wie man es benutzt. Kann mich jemand anleiten, wie ich meine verlorenen Daten mit dieser Software wiederherstellen kann?

Mit Easeus Datenwiederherstellung Free ist die Nutzung recht einfach. Laden Sie zuerst die Software von der offiziellen Easeus-Website herunter und installieren Sie sie. Nach der Installation öffnen Sie das Programm und sehen eine Liste der Laufwerke und Geräte, die mit Ihrem Computer verbunden sind. Wählen Sie das Laufwerk, auf dem Ihre wichtigen Dateien gelöscht wurden, und klicken Sie auf ‘Scannen.’

Der schnelle Scan dauert nur wenige Minuten, während ein Tiefenscan länger dauert. Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie die Dateien vor der Wiederherstellung anzeigen. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf den Button ‘Wiederherstellen’ und speichern Sie sie an einem anderen Ort auf Ihrem Computer, um ein Überschreiben der gelöschten Dateien zu vermeiden.

Wenn Easeus Datenwiederherstellung Free nicht alle Ihre Dateien findet, sollten Sie Disk Drill als Alternative ausprobieren. Es ist ein weiteres zuverlässiges Datenwiederherstellungstool, das möglicherweise das findet, was Easeus übersehen hat. Viel Glück!

Für Angebote zu Easeus-Software, besuchen Sie diesen Link für einen Gutschein-Code auf Reddit: Easeus Datenwiederherstellungs-Assistent Gutschein-Code auf Reddit.

Easeus Datenrettung Kostenlos hat definitiv eine benutzerfreundliche Oberfläche, aber es ist nicht die einzige Option in der Stadt. Ich werde @reveurdenuits Ratschlag hinzufügen, indem ich ein paar zusätzliche Tipps hinzufüge, die Ihnen möglicherweise Zeit und Mühe sparen können.

Erstens sollten Sie beim Scannen mit Easeus in Erwägung ziehen, den Tiefenscan zu pausieren, wenn Sie Ihre Zieldateien früh im Scan sehen. Dies kann viel Zeit sparen. Als Nebenbemerkung zeigt Easeus manchmal Dateien in einer ‘Verlorene Partition’ an, die es wert ist, überprüft zu werden, wenn Sie das, was Sie benötigen, in den Standard-Scanergebnissen nicht finden.

Außerdem können Sie, je nachdem welche Art von Dateien Sie wiederherstellen möchten, mehr Erfolg haben, wenn Sie vor dem Start des Scans bestimmte Dateitypen (z.B. nur Dokumente oder nur Bilder) auswählen. Dies grenzt die Suche ein und kann den Prozess beschleunigen.

Falls Easeus Datenrettung Kostenlos nicht ganz ausreicht, könnten Sie Disk Drill bevorzugen. Diese Software ist bekannt für ihre robusten Scan-Algorithmen und benutzerfreundliche Oberfläche. Ich fand Disk Drill besonders nützlich, wenn Easeus einige Dateien übersehen hat oder bei der Wiederherstellung aus komplexen Datenverlust-Szenarien. Es lohnt sich definitiv, es auszuprobieren, wenn Sie in der Klemme stecken.

Für ein tolles Angebot für Disk Drill sollten Sie diesen Link für verschiedene Rabatt-Codes überprüfen: Disk Drill Rabattcode auf Reddit. Es könnte Ihren Wiederherstellungsprozess auch finanziell etwas erleichtern.

Wenn Sie es mit wirklich wichtigen oder sensiblen Daten zu tun haben, denken Sie daran, dass mehrfaches Versuchen einer Wiederherstellung manchmal mehr Komplikationen verursachen kann. Erwägen Sie die Nutzung professioneller Datenrettungsdienste, wenn die Softwarelösungen nicht zum Erfolg führen. Viel Glück!

Easeus Datenwiederherstellung Kostenlos kann ziemlich einfach sein, aber stellen Sie sicher, dass Sie ein paar entscheidende Schritte nicht übersehen. Ich habe bemerkt, dass niemand die Bedeutung erwähnt hat, jegliche weiteren Dateioperationen auf dem Laufwerk, auf dem die Löschung erfolgte, zu stoppen. Jeder neue Schreibvorgang kann die Chance auf eine erfolgreiche Wiederherstellung verringern.

Ein weiteres nennenswertes Programm ist Recuva von Piriform. Es wird oft unterschätzt, funktioniert aber hervorragend in Fällen, in denen Easeus oder Datensuche versagen könnten. Recuva erkennt manchmal Dateien, die von anderen bekannteren Apps wie Easeus oder Disk Drill übersehen werden, besonders auf kleineren Laufwerken oder bei nicht so komplexen Wiederherstellungen.

Was Disk Drill betrifft, so bietet es zwar leistungsstarke Scan-Algorithmen und eine benutzerfreundliche Schnittstelle, bedenken Sie jedoch, dass es bei extrem großen Volumina nicht immer so effizient sein könnte. Die tiefen Scans können auf massiven Festplatten etwas schleppend sein, und gelegentlich könnte es Probleme mit fragmentierten Dateien haben. Disk Drill ist im Vergleich zu einigen Mitbewerbern auch etwas teurer. Aber wenn Sie wichtige Dateien verloren haben und Zeit von wesentlicher Bedeutung ist, sind seine umfassenden Wiederherstellungstools kaum zu übertreffen.

Zum Beispiel ermöglicht Disk Drill Ihnen, Ihre Suchergebnisse nach Dateityp zu filtern, was den Wiederherstellungsprozess erheblich beschleunigen kann. Und die Überprüfung ihrer kostenlosen Version zu Beginn könnte Ihnen helfen, die potenziellen Ergebnisse abzuschätzen, bevor Sie finanziell zusagen.

Beachten Sie, dass Recuva, trotz seiner Einfachheit, manchmal schnellere Lösungen bietet und auch kostenlos ist, es sei denn, Sie entscheiden sich für die erweiterten Funktionen in der Pro-Version. Obwohl Easeus und Disk Drill gut sind, beschränken Sie sich nicht nur darauf. Bewerten Sie Ihre spezifischen Bedürfnisse und probieren Sie vielleicht sogar diese unterschiedlichen Optionen aus, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Und natürlich, wie @reveurdenuit und @espritlibre beide betonten, wenn die Daten außergewöhnlich wichtig sind, könnte es sich lohnen, in professionelle Dienste zu investieren.